Arbeitsdienst fordert hohen Einsatz nach Forstarbeiten !!

Rund um unseren Wolfgangsee wurden in den letzten Wochen umfangreiche Forstarbeiten durchgeführt. Unter anderem mussten auch am See aus Sicherheitsgründen einige altersschwache und morsche Bäume weichen. Und da der langersehnte Bodenfrost leider ausblieb, war klar, dass diese Forstarbeiten nicht ohne größere Flurschäden zu bewerkstelligen waren.

Aus diesem Grund fiel der erste offizielle Arbeitsdienst in diesem Jahr, am vergangenen Samstag, doch arbeitsintensiver und umfangreicher aus als in den Jahren zuvor.

Wo normalerweise die Geräusche der Rasenmäher und Motorsensen durch den Wald hallen, konnte man das Gedröhne eines Bobcats und einer Rüttelplatte vernehmen.

Umfangreiche Wege- und Holzaufräumarbeiten mussten gemeistert werden. Aber Dank der engagierten Mitglieder und Jahreskartenfischer konnte man nach einigen Stunden harter Arbeit den Wolfgangsee wieder auf Vordermann bringen. Lediglich ausstehende Häckselarbeiten müssen noch durchgeführt werden, ebenso wie der Austausch der Sitzflächen auf den Bänken.

Besonderer Dank gilt in diesem Zusammenhang unserem „Trucker“ Klaus für die Organisation und Heranschaffung des Schotters, wie auch unserem „Bobcat Fahrer“ Sven.

Ohne diese beiden wären die Arbeiten an diesem Tag so nicht zu bewerkstelligen gewesen.

In diesem Sinne nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Helfer !

DSC_0066 DSC_0062 DSC_0061 DSC_0060 DSC_0059 DSC_0056 DSC_0052