Hauptversammlung 2020

Am Freitag, den 07.02.2020 fand im Gasthaus Krone in Adelberg, unsere jährliche Hauptversammlung statt. Unser Vorstand Hans-Peter Hörsch konnte mit etwas Verspätung 27 Mitglieder und Jugendfischer begrüßen.

Nach einer Gedenkminute für unser verstorbenes Ehrenmitglied Josef Petri konnte mit den Tagesordnungspunkten begonnen werden.

Wahlleiter: Willi Kern
Josef Petri

Nach dem Bericht des Schriftführers folgten die Berichte vom 1.Vorstand, vom Hauptgewässerwart, vom Kassier und von den Kassenprüfern. Unser Kassenprüfer Klaus Gabriel beantragte die Entlastung des Kassiers sowie der Vorstandschaft. Der Kassier und die Vorstandschaft wurden von den Mitgliedern einstimmig entlastet.
Auch dieses Jahr konnte unser 1. Vorstand auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2019 zurückblicken. Er bedankte sich nochmal bei allen, die dazu beigetragen hatten.

Bei den Wahlen kam es zu folgendem Ergebnis:

1. Vorstand: Hans-Peter Hörsch
Schriftführer: Claus Dubrowitsch (neu im Team)
Hauptgewässerwart: Armin Reisinger
Gewässerwart A: Heiko Zengerle
Ehrenrat: Horst Pretz, Helmut Zengerle und Udo Limpp
Kassenprüfer: Klaus Gabriel und Uwe Steinbach

v.l. Matthias Zahn,Hans-Peter Hörsch, Bernd Stadelmaier

Ein neuer Schriftführer musste gewählt werden, da unser „alter“ Schriftführer Bernd Stadelmaier nach 26 Jahren auf eine weitere Amtszeit verzichtete. Hans-Peter Hörsch überreichte Bernd Stadelmaier, als Dank für seine langjährige Tätigkeit, einen Geschenkkorb. Außerdem überreichte er unserem Fischerkönig Matthias Zahn seine Urkunde.

Unsere bisherigen Jahreskarteninhaber Sven Uwe Bihr und Marcel Mörth wurden als neue Mitglieder in den Verein aufgenommen.
Eine Neufassung unserer Satzung wurde durch die Hauptversammlung beschlossen.

Bei dem Tagesordnungspunkt Verschiedenes kam erneut die Frage zur Anschaffung eines größeren Sees auf. Trotz intensiver Diskussion kam man zu keinem schlüssigen Ergebnis.

Nach Ausgabe der Jahreskarten gegen 22.30 Uhr endete unsere Hauptversammlung.