Sonderarbeitsdienst am Wolfgangsee

Am Freitag, den 14.02.2020 trafen sich Kuno Reisinger, Michael Hörsch, Roland Herrmann und Armin Reisinger zu einem Sonderarbeitsdienst am Wolfgangsee. Der Arbeitsdienst war notwendig um die, im letzten Jahr, umgestürzten Bäume aus dem Wolfgangsee zu ziehen. Mit unseren Gerätschaften konnten wir diese schwere Arbeit nicht bewältigen. Wir benötigten zusätzlich einen Traktor mit langer Seilwinde. Dieser wurde uns von einem Freund und Gönner zur Verfügung gestellt. Vielen Dank.

Mehrmals musste unser „Bootsführer“ Michael mit dem Boot und einem Seil zur anderen Uferseite rundern.

Nochmal unser „Bootsführer“
„Bootsführer“ Michael

Dort warteten bereits Kuno und Roland auf ihn. Zusammen zogen sie dann das Stahlseil durch den See und befestigten es an den umgestürzten Bäumen. Nacheinander wurden die Bäume mit der Seilwinde an das gegenüberliegende Ufer gezogen und dort von Armin zerkleinert und abtransportiert. Danke für euren Einsatz.

Seilwinde im Einsatz
Stahlseil im Einsatz