Algenwuchs am Feuersee!

Arbeitsdienst am Feuersee der besonderen Art !!

Im August kam es auf Grund lang anhaltender Trockenheit und sehr warmen Temperaturen zu einem verstärken Algenwachstum an unserem Feuersee! In kürzerster Zeit konnte man zusehen, wie die gesamte  Wasseroberfläche mit Algen bedeckt war.

Nur durch das spontane Eingreifen unserer Mitglieder und Jahrekartenfischer konnte man den Algen in mehreren Arbeitsdiensten Herr werden. Die höllisch schweren, mit Wasser voll getränkten Algen, konnten mit Hilfe eines Boots und Rechens ans Ufer geschafft und von dort aus in Handarbeit ans Land gehieft werden. Der Abtransport folgte dann später, nachdem die Algen abgetrocknet waren und Gott sei Dank nur noch ein Bruchteil wie zuvor wogen.

Allen spontanen Helfern für das schnelle Eingreifen ein herzliches Dankeschön. Allem voran unserem Rudolf, welcher den Abtransport in Eigenregie durchführte.

CIMG5646CIMG5652CIMG5655CIMG5657CIMG5663