Jahresausflug 2014

Jahresausflug nach Tübingen !

Am Samstag, den 05.07.2014, führten wir unseren diesjährigen Jahresauflug durch. Ziel war die schöne Universitätsstadt Tübingen. Nachdem unser Busfahrer pünktlich vom Parkplatz der EWS Arena in Göppingen starten konnte, ging es auf in Richtung Tübingen. Erstes Ziel war das Museum „Boxenstop“. Von außen nicht erkennbar, musste man bei der Führung schnell feststellen, welch Schätze sich im Inneren des Museums befinden. Die Begeisterung konnte man in den Gesichtern ablesen und schnell verging die Zeit.

Doch das Highligt des Tages stand noch aus, die zweistündige „Stocherkahnfahrt“ ! Die gebuchten Stocherkähne am Casino warteten bereits auf uns, um die Neckarfahrt zu beginnen. Bereits beim Einsteigen mussten die Erstfahrer feststellen, dass dies eine wacklige Sache werden wird. Doch unsere erfahrene Kapitäne brachten uns wieder heil zurück und ließen sogar bei der Rückfahrt die ganz mutigen selbst Hand anlegen und ihre ersten „Stochererfahrungen“ sammeln!

Der Abschluss im nahegelegenen Biergarten rundete dann den Tag vollends ab und die Heimfahrt konnte wieder angetreten werden.

DSC_0013 DSC_0018 DSC_0021 DSC_0023 DSC_0026 DSC_0028 DSC_0031 DSC_0035